SUCHE
Logo Leipziger Buchmesse

Das kleine Boot und sein Leuchtturm

Wie wir auch in schwierigen Momenten für unsere Kinder da sein können

Messegelände
17:00 - 17:30 Uhr Sa. 21. März
Veranstalter: Imagine Books

Kurzbeschreibung

Ein berührendes Eltern-Kind-Abenteuer in acht Geschichten für Groß und Klein

Beschreibung

Kinder brechen auf, um die Welt zu erkunden, angetrieben von zwei tiefen Bedürfnissen: sicher verbunden zu bleiben und zu ihrem eigenen, einzigartigen Selbst heranzuwachsen. Aber selbst ruhige See kann stürmisch werden. Konflikte und Reibereien sind in Eltern-Kind-Beziehungen unvermeidlich. Ob es sich um den täglichen Kampf ums Zähneputzen oder einen schmerzhaften Konflikt um die wachsende Unabhängigkeit handelt – diese Momente stellen die Bindungen und das Verständnis innerhalb jeder Familie auf die Probe. „Das kleine Boot und sein Leuchtturm“ hilft Eltern, diese emotionalen Stürme zu meistern.

- Psychologisch fundiert und zugleich berührend erzählt – entwickelt von Prof. Dr. Svenja Taubner, Deutschlands führender Expertin für Psychosoziale Prävention
- Ein innovatives Leseformat für Kinder und Erwachsene zum gemeinsamen Vorlesen, Verstehen und miteinander Wachsen
- Entstanden im internationalen EU-Forschungsprojekt FLOW: ein Buch, das komplexe Gefühle leicht erklärt und Familien im Alltag unterstützt.

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende:r

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lesezelt  (Halle 3, A305)

Aussteller